Nix ist perfekt – Mobil Menü jetzt geniessbar

als diese Website veröffentlicht wurde, haben viele Ehemalige sie toll gefunden, nur eine (Medi) konnte nur die erste Seite sehen. Da sie nicht geschrieben hatte, warum das nicht geht, prüfte ich alles mit meinem Computer und Tablett – und siehe da alles geht. Da die liebe Medi doch nicht umsonst meckert, habe ich vor einiger Zeit mich daran erinnert und versucht, alm63.de mobil zu nutzen.

Das ging tatsächlich nicht. Den Fehler hat ausgerechnet WP veranstaltet. Ich hatte deren offizielles Theme benutzt, weil es schön aussah. Dass die größte Organisation der Welt ausgerechnet beim sensibelsten Thema patzt, das hätte ich nicht gedacht. Ist aber so. Der weitaus größte Teil der Welt guckt sich Websites auf dem Smartphone an. Und dort geht (ging) das WP-Menü nicht.

Für alle, die WP benutzen: wer seine Websites responsive gestalten will, muss sich ein Plugin besorgen, das die Menüs „responsive“ macht. Auf gut Türkisch, kendi işini kendin yap. Kimseye güvenme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.