Ali Yıldırım

Ali Yıldırım ist ein Publizist, wie er im Buche steht. Als es noch türkische Zeitungen gab, die in Deutschlnd gedruckt wurden - ein Novum in der Zeitungswelt, eine Zeitung wird in einem Land gesetzt, in einem anderen gedruckt, entstehen tut sie in beiden - war er Berlin Korrespondent einer großen Zeitung aus Istanbul. Meine Eltern haben mich an diese Zeitung geführt, als ich noch nicht lesen konnte. Machte nichts, es gab mindestens eine halbe Seite Comics, alle aus Amerika. So lernte ich u.a. amerikanisches Leben kennen.

Ali sollte ins Guinness Book of Records kommen, weil er den kleinsten Fernsehsender der Welt betrieb, AYPA TV. Noch heißt seine Website http://AYPATV.de. Er betreibt auch eine umfangreiche Site für die Deutsche Schule http://berlindeki.almanliseliler.de. Die öffnet sich mit einer etwas alten Seite, die zur Fortsetzung dienen sollte. Man findet dahinter viele Mailadressen sortiert nach dem Aufenthaltsort der Absolventen, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Griechenland, UK, USA, Kanada und natürlich Türkei.