Steckbrief unsere Lehrer

Steckbrief unsere Lehrer

Ergebnisse einer weltweiten Fahdung nach Personen, die aus uns das gemacht haben, was wir sind

Zu unserem 50. Abi-Jubeljahr hatte ich die Idee, nach unseren Lehrern fahnden zu lassen (gendergerecht: auch nach den Lehrerinnen). Dazu habe ich ein altes Foto, aufgenommen an der alten Sprunggrube, in seine Bestandteile zerlegt und auf eine virtuelle Wand gepinnt. Das Werk sieht man unten.

Da ich trotz guter Gesundheit 50 Jahre danach nicht mehr alle Namen intus hatte, schrieb ich die Namen, die mir einfielen und setzte das Bild ins Internet.

 

Nicht schlecht. Es gab 9 Antworten auf ein ca. 55 Jahre altes Foto. Dabei habe ich gelernt, dass Herr Früstück mittlerweile in Portugal lebt und Maler geworden. ist. Aber wichtiger war, dass ich bei Kenntnis seines Artikels in dem Jahresbuch 1968 (100 Jahre IAL) mir so etwa 5 Jahre Arbeit hätte sparen können. Die Welt der Pädagogie noch viel mehr. Das aber hier. Seine Werke kann man hier bewundern. Zu dem Artikel mit und über Herrn Früstück hier.

  • Barbara Hanl, geb. Umlaufsagt:

Februar 19, 2014 um 13:18

Bilder Lehrer : 2 G ist der katholische Pfarrer Hubert Wilschowitz

August 7, 2013 um 18:51

219 = AA ist Raimund Märten
GG ist Sölter
KK ist Severin Schyia
228 ist Wolf Uebel
27 ist Werner Brüggenmann
20 = 22 ist Manfred Langer
2L = 210 ist Rinnert
2U und 1. Reihe oben der 5. ist Lehmann
2k ist Thilo Rüggeberg
„Zöllner“ ist Förg
21 ist Nolting

  • Canan Andsagt:

Mai 29, 2013 um 23:07

23 Herr Bubner
29 Herr Heine
230 Ursula Schmidt
231 Frl. Wiener
232 Herr Jander
233 Frau Wossidlo
24 Herr Zöllner
25 Herr Brüggemann
28 Alfred Selmaier

Canan Andsagt:

Mai 29, 2013 um 23:01

AAA Ulviye Çelikoğlu 210 Erich Rinnert 22 Herr Lange
BB Herr Schlesselmann 211 Herr Förg 220 Herr Rüggeberg
CC Anton Kormann 213 Herr Buttkus 221 Herr Schlesselmann
DD Tarık Bey 214 Ino Jacobs 222 Herr Heine
EE Karin Weisgraeber 215 Herr Umlauf 223 Frau Zitzer
GG Herr Zöllner 216 Herr Förg 224 Anton Kormann
KK Herr Schyia 217 Herr Schyia 225 Tarık Bey
21 Herr Nolting 218 Herr Reitmayr 228 Herr Uebel

  • Şermin Alyanaksagt:

März 21, 2013 um 14:31

  1. sıra soldan 5. Odilo değil Scheiderich) nam-ı diğer BABA
    4. sıra soldan 6. Zahide hanım (tokadını unutamam, taktığım adı söyleyemem)
  • Şermin Alyanaksagt:

März 21, 2013 um 14:42

Hatırladım,
Zahide değil Fahriye Kutlu (pardon, tokadı geçerli)
Mine Uzunyakuboğlu (Mediha Alp ten sonraki)