Savaş Güney

An einem unserer glücklichen Tage, ich war krank abgemeldet, er fühlte sich wohl vor der Kamera, sah Savaş aus wie ein braver Junge (rechts im Bilde). Mit ihm hatte ich am 1. Oktober 1955 im Erdgeschoss (Hazırlık C) angefangen, Ende Mai 1963 im obersten Stockwerk (12A) die Schule abgeschlossen. Was danach war, kenne ich nur gerüchteweise. Deswegen lassen wir ihn seine Story selber erzählen. Meine Story mit Savaş und über ihn ist als pdf angehängt. Sie ist naturgemäß nicht komplett. Ergänzungen trage ich gerne ein. Soweit ich weiß, ist Savaş der einzige von uns, nach dem eine Brücke benannt worden ist.

Die Geschichte von ihm habe ich auf meiner Website sowie auf Facebook veröffentlicht. Sie fand großes Interesse. Sein Sohn und seine Frau haben sich bei mir gemeldet. Hier ist sie noch einmal zu lesen.

Mehr unter Der-kaiser-und-der-abt und Suzan Hanım anısı